Sa. Apr 27th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0155

Nach einem Raub am Montag (4.2.) gegen 21.45 Uhr in der Kirchenstraße sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 24-Jähriger zu Fuß auf der Kirchenstraße in Richtung Westen unterwegs. In Höhe der Baumstraße griffen ihn plötzlich zwei Personen, ein Mann und eine Frau, von hinten an. Sie stießen ihn zu Boden und traten ihn. Dann hielt ein weißer Mercedes (vermutlich mit dem Kennzeichenfragment HH-??) in der Nähe. Aus diesem stieg ein weiterer Mann aus – und auch er trat den 24-Jährigen.

Die drei Tatverdächtigen stahlen sein Handy und flüchteten schließlich in dem Mercedes über die Kurfürstenstraße in Richtung Süden.

Der 24-Jährige beschrieb das Trio wie folgt:

1. männlich, etwa 30 Jahre alt, dünne Statur, Dreitagebart, dunkle Kapuzenjacke 2. männlich, etwa 30 Jahre alt, stabile Statur, Dreitagebart, dunkel gekleidet 3. weiblich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, stabile Statur, rotes T-Shirt

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar