Sa. Apr 27th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1134

Nach einem Raubüberfall am Dienstag (17.10.) gegen 21.15 Uhr an der Wittbräucker Straße sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 22-jährige Dortmunderin zu Fuß auf dem westlichen Gehweg der Wittbräucker Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Strickerstraße telefonierte sie und hielt dazu ihr Handy ans Ohr. Plötzlich riss ihr jemand von hinten das Mobiltelefon aus der Hand. Die junge Frau drehte sich um und stand zwei Jugendlichen gegenüber, die nun in Richtung Strickerstraße flüchteten.

Ein 20-Jähriger aus Iserlohn wurde auf die Situation aufmerksam und lief den Tatverdächtigen hinterher. Kurzzeitig konnte er einen der Flüchtigen festhalten, woraufhin es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung kam. Beide Täter sollen ihn geschlagen und getreten haben – auch als er schon am Boden lag. Hierbei erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete das Duo.

Zeugenaussagen beschreiben die Männer wie folgt:

1. etwa 16 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze gewellte Haare, südländisches Aussehen, schwarze Basecap, schwarze Daunenjacke (bei der Auseinandersetzung beschädigt, so dass weiße Wattierung heraus kam), grau/schwarze Jogginghose, verschlissene dunkle Sneaker, akzentfreies Deutsch

2. etwa 16 Jahre alt, schwarze Haare, südländisches Aussehen

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar