Sa. Apr 27th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0543

Auf der Löttringhauser Straße ist am Dienstagmorgen (14. Mai) ein Pkw mit einem Bus zusammengestoßen. Die Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war die 65-jährige Dortmunderin gegen 8.20 Uhr auf der Kuntzestraße in Richtung Westen unterwegs. Sie wollte nach rechts auf die Löttringhauser Straße abbiegen. Bei diesem Vorgang kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Bus. Dieser war auf der Löttringhauser Straße in Richtung Süden unterwegs. Das Auto der Dortmunderin wurde noch gegen einen parkenden Wagen gedrückt, der ebenfalls beschädigt wurde.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte 65-Jährige in ein Krankenhaus. Der 45-jährige Fahrer des Busses (aus Dortmund) blieb unverletzt.

Die Löttringhauser Straße musste an der betroffenen Kreuzung für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar