Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0596

Der Tag (25.5.) war grade acht Minuten alt, da wurde der Polizei ein Einbruchalarm in der Hueckstraße, an der dortigen Gesamtschule, gemeldet. Drei Täter sollten in Richtung B1 flüchtig sein. Tatsächlich konnten die Polizisten kurze Zeit später die drei vermeintlichen Einbrecher auf der B1 im Gleisbett Höhe Lübkestraße festnehmen. Bei der Durchsuchung konnte die Tatbeute im Wert von fünf Euro sichergestellt werden: eine Kekspackung.

Augenscheinlich hatten sich die drei Jugendlichen (16,14 und 14 Jahre alt aus Dortmund) über den Innenhof der Schule gewaltsam Zutritt zu den Räumen der Schule verschafft. Zwei Türen hatten sie beschädigt, bevor die Einbrecher aus der Cafeteria die Packung Kekse entwendeten. Danach flüchteten sie über einen Notausgang in Richtung B1.

Es mag Stimmen geben, die so etwas als Dummen-Jungen-Streich deklarieren würden, jedoch handelt es sich bei den drei vermeintlichen Einbrechern um einschlägig polizeibekannte jugendliche Straftäter.

Zwei wurden der Jugendschutzstelle zugeführt. Der Dritte konnte seinen Eltern übergeben werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar