Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1736

Nach einem Raubüberfall mit einem Messer gestern Abend (9.12.) landete ein Dortmunder in einem Krankenhaus – von den Tatverdächtigen fehlt jede Spur.

Der 28-jährige Dortmunder gab später an, dass er gegen kurz nach 20 Uhr auf der Münsterstraße in Richtung Norden gelaufen sei. Ungefähr in Höhe der Hausnummer 137 kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen (ca. 20 Jahre alt und vermutlich türkischer Abstammung), die ihn in türkischer Sprache anpöbelten und beleidigten.

Es kam zu einem Handgemenge, in dem der Dortmunder zwar einem der drei einen Schlag versetzen konnte, allerdings wurde er selbst von einem Messer an Oberkörper, Gesicht, Armen und Händen verletzt.

Bevor die Unbekannten flüchteten, raubten sie die Kette des 28-Jährigen.

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat und /oder den Tatverdächtigen geben können. Anrufe nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer 0231 – 132 7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar