Sa. Apr 27th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1753

Unbekannte Täter haben heute am frühen Abend (12. Dezember) in Dortmund, auf der Richterstrasse, gegen 18.52 Uhr, einen Geldtransporter überfallen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sollen die Täter die Besatzung des Geldtransporters mit einer Panzerfaust und Schnellfeuergewehren bedroht haben. Dann öffneten sie den Geldtransporter von außen. Laut Zeugen soll auch geschossen worden sein.

Die Täter flüchteten anschließend mit einem silbernen Van und einem Pkw mit Essener Kennzeichen vom Tatort. Die Fluchtfahrzeuge wurden wenig später verlassen an der Britenstraße aufgefunden.

Momentan laufen umfangreiche Fahndungs,- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei.

Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar