Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1131

Nach einem Brand im Ladenlokal einer Autotuning-Firma an der Ruhrallee in der Nacht zu Dienstag (17. Oktober) sucht die Polizei nun Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 3.20 Uhr von Zeugen alarmiert worden. Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Brand um eine vorsätzliche Brandstiftung. Demnach wurde offenbar eine Scheibe des Ladenlokals eingeschlagen und anschließend der Brand gelegt.

Die ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen lassen auf zwei Täter schließen, von denen einer vermutlich “Schmiere stand”. Der Haupttäter soll mit einer Jogginghose und einem Kapuzenpulli oder einer Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Die Kapuze hatte er sich ins Gesicht gezogen. Er trug demnach zudem schwarze Turnschuhe mit hellen Sohlen. Der zweite Täter war dunkel gekleidet und trug einen Rucksack. Nach der Tat flüchteten die beiden Tatverdächtigen offenbar in Richtung Norden und bogen in den Fußweg zwischen S-Bahn-Strecke und Südbad ein.

Die Polizei fragt nun: Haben Sie in genanntem Bereich etwas Verdächtiges beobachtet und können Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Dann melden Sie sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf fast 2 Millionen Euro.

Während des Einsatzes musste die Polizei die Ruhrallee in beiden Fahrtrichtungen sperren. Gegen 5.30 Uhr waren die Verkehrsbehinderungen aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar