Fr. Apr 26th, 2024
Düsseldorf (ots) – Nach Raub auf Supermärkte in Reisholz und Garath – Tatverdächtiger festgenommen – U-Haft

Unsere Veröffentlichungen von Samstag, 18. Juli und Donnerstag, 23. Juli 2015

Spezialisten des Raubdezernates nahmen am Montagnachmittag einen 21 Jahre alten und polizeibekannten Tatverdächtigen fest, der dringend verdächtigt wird, am Freitag, 17. Juli, in Reisholz und am 22. Juli in Hassels Lebensmittelgeschäfte überfallen zu haben. In beiden Fällen hatte der Täter die Kassiererinnen mit Pfefferspray angegriffen und danach in die geöffnete Kassenlade gegriffen und Bargeld geraubt. Der Mann befindet sich seit heute in Untersuchungshaft.

Zeugenhinweise hatten die Ermittler auf die Spur des polizeibekannten 21-Jährigen gebracht, so dass ein Haftbefehl beantragt und am Montagnachmittag in einer Düsseldorfer Wohnung vollstreckt werden konnte. Der Verdächtige ist bereits wegen eines schweren Raubes verurteilt worden. Seine Bewährungszeit beträgt noch ein Jahr und neun Monate. Der zuständige Richter schickte den Mann heute in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar