Fr. Apr 26th, 2024
Düsseldorf (ots) – +++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Duisburg – A 42 in Richtung Dortmund – Tödlicher Verkehrsunfall – 47-jähriger Neusser stirbt an der Unfallstelle – Unfallaufnahmeteam im Einsatz – Ermittlungen dauern an

Samstag, 18. Januar 2020, 12.30 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar:

Zur Unfallzeit befuhr ein 47-Jähriger aus Neuss mit seinem Audi A 6 den linken Fahrstreifen der A 42 in Richtung Dortmund. Etwa 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Duisburg-Baerl überholte er einen Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen. Danach wechselte er sofort auf den rechten Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit hoher Geschwindigkeit aus ungeklärter Ursache mit dem Auflieger eines Sattelzugs aus Polen. Beide Fahrzeuge kamen erst nach etwa 100 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Ein Großteil des Pkw wurde unter dem Auflieger eingeklemmt. Der Audi-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme (bis gegen 17.30 Uhr) wurde die A 42 in Richtung Dortmund gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Moers-Nord abgeleitet. Die Fahrzeuge stauten sich auf sechs Kilometern bis zum Autobahnkreuz Kamp-Lintfort zurück.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4495988 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar