Fr. Apr 26th, 2024
Düsseldorf (ots) – Altstadt – Alkoholisierter Mann bedroht Passanten mit Schreckschusswaffe – Festnahme

Freitag, 16. März 2018, 22 Uhr

Gestern Abend in der Altstadt hatte ein stark alkoholisierter Mann mehrere Personen mit einer Schreckschusswaffe, die dem Anschein nach von einer scharfen Schusswaffe nicht zu unterscheiden war, bedroht. Der 22-Jährige wurde festgenommen, die Waffe sichergestellt.

Gegen 22 Uhr meldeten sich mehrere “Altstadtbesucher” bei der Polizei und teilten mit, dass ein Mann an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Bereich der Altstadt Personen mit einer Schusswaffe bedrohe. Gleichzeitig machten Passanten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an der Bolker Passage auf den Tatverdächtigen aufmerksam. Dieser solle sich in den dortigen sanitären Einrichtungen aufhalten und mit einer Waffe hantieren. Der 22-Jährige konnte durch den Sicherheitsdient dort angetroffen und fixiert werden, wobei sich der Tatverdächtige leichte Verletzungen zuzog. Er wurde im Anschluss von der Beamte festgenommen und zur Wache gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Die Schreckschusswaffe stellten die Polizisten sicher. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar