Change Consent

Neuigkeiten aus dem APOLLON TEMPEL VERLAG

Nominierung Max Mustermann

Nach der Teilnahme an der Buch Berlin erfuhren wir, dass das Buch „Max Mustermann und Lieschen Müller“ für den „Evangelischen Buchpreis“ nominiert wurde. Der Leserpreis, dessen Auswahl ausschließlich auf Vorschlägen von Leserinnen und Lesern beruht, wird seit 1979 jährlich verliehen. Die Autorin Franziska Bauer schuf mit ihrem Gedichtzyklus über das liebenswerte Ehepaar „Max Mustermann und Lieschen Müller“ ein amüsantes Werk für Jung und Alt. Die humorvollen Verse erinnern an Eugen Roth und sind aus dem Leben gegriffen. Die LeserInnen können den vergnüglichen Episoden voller Wortwitz folgen und an den Erlebnissen teilhaben, die von der Illustratorin Elisabeth Denner gekonnt in Szene gesetzt wurden. Die heitere Lektüre bietet sich hervorragend zum Vorlesen in der Seniorenarbeit an, denn Humor ist gerade in der Demenzbetreuung ein geeignetes Instrument, um die Kommunikation und Interaktion mit Betroffenen zu fördern.

Wir sind gespannt, ob die Jury unseren Titel als preiswürdig erachtet und freuen uns auf die Entscheidung Anfang Juni 2019! Für Weihnachten empfehlen wir (älteren) Menschen einfach mal Zeit zu schenken, vielleicht bei einem Besuch in einem Seniorenheim? Entsprechenden Lesestoff für alle Altersklassen finden Sie in unserem Verlagsprogramm.

Biela Karin
APOLLON TEMPEL VERLAG

verlagapollontempel@t-online.de

http://www.apollontempelverlag.com

Kommentar hinterlassen on "Neuigkeiten aus dem APOLLON TEMPEL VERLAG"

Hinterlasse einen Kommentar