Fr. Apr 26th, 2024

Seit April 2019 ist eine neue gesetzliche Regelung in Kraft, deren Ziel es ist, Geschäftsgeheimnisse zu schützen. Es handelt sich um das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen, GeschgehG.

Früher gab es entsprechende Regelungen nur vereinzelt und vor allem im Bereich des unlauteren Wettbewerbs. Durch diese neue Regelung soll es Arbeitgebern einfacher gemacht werden, sich gegen den Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen zur Wehr zu setzen.

Voraussetzung ist jedoch erst einmal, dass die entsprechende Regelung umgesetzt wird. Vereinfacht gesagt muss festgelegt werden, was Geschäftsgeheimnisse sind

Robert C. Mudter
Die Kanzlei Mudter und Collegen ist eine arbeitsrechtliche Spezialkanzlei aus Frankfurt die Manager, Führungskräfte und Arbeitgeber vertritt.

info@kanzlei-mudter.de

https://www.kanzlei-mudter.de/geschaeftsgeheimnisse.html

Pressemitteilung teilen:
Robert Mudter

Von mudter

Schreibe einen Kommentar