Fr. Apr 26th, 2024

Vorstellung der neuen International University Student Initiative

Nach ihrem 10-jährigen Jubiläum im letzten Jahr, erscheint die gemeinnützige Online-Plattform youtrex.de nun auf Englisch und in neuem Gewand. Schüler, Studierende und Absolventen vernetzen sich mit Unternehmen, Universitäten und Organisationen. Und das weltweit.

Bad Nauheim, 16. April 2019 – Was will ich studieren? Welche Universität ist die Richtige? Und wo möchte ich einmal arbeiten?
Die Möglichkeiten für junge Menschen sind heute größer denn je. Mit der gemeinnützigen Online-Plattform youtrex.de lassen sich diese gezielt nutzen, indem nachhaltige Kontakte zu Unternehmen, Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt entstehen. Mitglieder dürfen sich zudem auf Stipendien freuen, die demnächst ausgeschrieben werden.

Wie sich neue Wege ins Ausland eröffnen, erklärt der Stiftungsvorstand Dr. Christian Zschocke: „Mit unserer International University Student Initiative, kurz IUSI, bieten wir internationalen Universitäten neue Möglichkeiten Studieninteressierte über ihre Programme zu informieren. Dabei profitieren Sie von unserer bewährten Infrastruktur, durch die Sie über 23.000 Mitglieder erreichen und für ein Studium bei sich begeistern können“.

Im letzten Jahr feierte youtrex.de sein 10-jähriges Bestehen, mit dem eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit und englischsprachige Ausrichtung der Plattform umgesetzt wurde. Damit wird der zunehmenden internationalen Vernetzung auf den Gebieten Bildung und Karriere Rechnung getragen.

Im Zentrum steht weiterhin die einzigartige Suchfunktion, die Mitglieder und Partner durch individuell zugeschnittene Angebote verbindet. Mit an Bord sind namhafte Partner wie die Morgan, Lewis & Bockius LLP, eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung, eine der bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen.

Über Youtrex
Youtrex.de ist eine gemeinnützige, akademische Karriereplattform, die derzeit über 23.000 Mitglieder aller Fachrichtungen zählt.
Anmelden können sich Schüler, Studierende und Absolventen kostenfrei unter www.youtrex.de.
Neuigkeiten gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/yourtracktoexcellence/

Kontakt
Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Vogt
E-Mail: Martin.Vogt@dgan.de

Deutsche gemeinnützige Gesellschaft für akademische Nachwuchsförderung mbH
Bahnhofsallee 12
61231 Bad Nauheim
www.youtrex.de

Martin Vogt
Deutsche gemeinnützige Gesellschaft für akademische Nachwuchsförderung mbH
Bahnhofsallee 12
61231 Bad Nauheim
www.youtrex.de

Martin.Vogt@dgan.de

http://www.youtrex.de

Pressemitteilung teilen:
Martin Vogt

Von youtrex

Schreibe einen Kommentar