Fr. Apr 26th, 2024

Das Loslassen von vergangenen Beziehungen und der Abschied gehört zu einer wichtigen Grundfähigkeit des heutigen modernen Menschen. Heutzutage findet sich ein starker Wechsel zwischen den Sexual und Lebenspartnern innerhalb der Gesellschaft. Es ist zu einer Seltenheit geworden, dass Beziehungen lange halten oder bis ans Lebensende aufrecht erhalten bleiben. So kann auch die Möglichkeit, sich von einem Partner scheiden zu lassen als Zeichen dieser Zeit gesehen werden. Diese Optionen gab es damals noch nicht. Heutzutage haben die Menschen, vor allem in der westlichen Welt ihre eigene romantische Vorstellung von Liebe. Gleichzeitig widerspricht das Leben und die stattfindenden Trennungen und die dabei empfundenen Trennungsschmerzen dem eigentlichen Idealbild, dass nur eine andere Person für Einen bestimmt ist. Die Liebe ist eine Art Religion geworden und der Schmerz einer Trennung Kann zu ungeahnten Depressionen führen.

Wie kann man mit dem Schmerz einer Trennung umgehen?

Um mit einer Trennung umzugehen ist es wichtig zu wissen, dass die dabei empfundenen Schmerzen und Depressionen nur temporärer sind. Es ist eine alte Weisheit, welche oftmals der letzte Ratschlag, oder das letzte Mittel ist um sich selber in dieser Situation zu trösten, aber im Grunde genommen steckt darin eine wichtige Weisheit um mit einer Beziehung besser abschließen zu können. Der Schmerz gehört dazu und nur die Zeit kann in langsamen Schritten die Verletzung verarbeitet . Das kann manchmal bis zu mehreren Monaten und Jahren dauern. Je nachdem wie lang eine Beziehung gehalten hat und wie eng die Bindung dabei gewachsen ist kann eine Trennungsphase mindestens genauso lang sein wie die Beziehung an sich. Weitere Tipps und Ratschläge findet man auf der Internetseite http://institut-gegen-trennungsschmerz.net/ .

andre-krohne@web.de

http://institut-gegen-trennungsschmerz.net

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar