Fr. Apr 26th, 2024

Pferde haben Menschen schon immer fasziniert, wie man aus zahlreichen Filmen, wie z.B. Fury, Black Beauty oder Gefährten sehen kann. Auch Zitate:
„Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten.
Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen.
Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle.“
(Pat Parelli)
Oder:
„An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.“
(Konfuzius)
sagen mehr als genug über diese einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Pferd aus.

Auch Amy aus dem Jugendroman „Willkommen zu Hause, Amy“, wird von der Aura, die von einem Pferd ausgeht, verführt. Sie erlebt am eigenen Leib, was diese vierbeinigen Geschöpfe für eine besondere Magie ausstrahlen.

Buchbeschreibung:
Seit Amy denken kann, lebt sie im Heim. Ihre Mutter hat sie weggegeben, weil das Mädchen körperbehindert ist. Im Heim wird Amy von den anderen Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der sie auf Schritt und Tritt begleitet.
Doch eines Tages meint es das Schicksal gut: Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt Amy zu sich auf ihre Farm. Marys eigene Tochter, die nach einem Reitunfall ebenfalls an den Rollstuhl gefesselt war, ist verstorben, und nun soll Amy ihren Platz in der Familie einnehmen.
Eigentlich könnte Amy glücklich sein, jetzt, wo ihr Traum von einer liebevollen Familie doch noch in Erfüllung geht. Aber dem steht ein großes Hindernis im Weg: sie kann einfach nicht vertrauen! Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie auf der Farm nicht die Einzige ist, die ihr Vertrauen verloren hat …

Buchdaten:
Willkommen zu Hause, Amy
Autorin Britta Kummer
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-4736-6
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar