Fr. Apr 26th, 2024

“Ich war heute wie in einem Tunnel” sagte Oliver Kahn nachdem er im WM Halbfinale unglaubliche Bälle gehalten hat. “Ich war diesmal mental einfach stärker, deshalb bin ich Weltmeister geworden”, Nico Rosberg nach dem Gewinn seiner Formel 1 Weltmeisterschaft.

Dies sind nur zwei Beispiele von Sportlern die durch eine extreme mentale Stärke ihre großen Ziele erreicht haben. Mentale Stärke ist ein Teil des mentalen Trainings und jeder kann es lernen. Jeder Sportler mit Ambitionen trainiert unheimlich hart und gibt viel Geld für Ausrüstung aus, verzichtet im Alltag auf ungesundes Essen und stellt seine Freizeit seinem großen Ziel zur Verfügung.
Doch immer mehr Sportler haben bemerkt, dass dies längst nicht mehr reicht. Im Spitzensport trainiert man neuerdings auch mental. Und das hat nichts mit “Tschakkka” zu tun, sondern ist angewandte Wissenschaft.

Zum mentalen Training im eigentlichen Sinne gehört das mentale Techniktraining. Hier lernt der Sportler seine Gedanken so zu steuern, dass sie die körperlichen Prozesse unterstützen. Blockaden werden aus dem Weg geräumt und die Richtige Richtung für Erfolg eingeschlagen. Doch mentales Training ist viel mehr. Hier geht es um ein optimales Umfeld, um ein hohes Konzentrationslevel und um die optimale Motivation.
Ein mental ausgebildeter Athlet hat sich in jeder Situation im Griff und immer die passende Reaktion parat.

Die gute Nachricht ist, dass mentales Training kein unerlernbares Geheimnis ist. Die Kurssysteme von Rockyourgoal geben eine “Hilfe zur mentalen Selbsthilfe”. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Rockyourgoal – Uwe Kauntz
Ludwigstr. 28
85551 Kirchheim bei München

uwe@rockyourgoal.de

http://rockyourgoal.de/meine-angebote/mentaltraining-muenchen

Pressemitteilung teilen:
Uwe Kauntz

Von happyuwe

Schreibe einen Kommentar