Fr. Apr 26th, 2024

Bekanntlich unterliegt der Finanzmarkt bereits seit längerer Zeit starken Schwankungen. Doch die Anleger wünschen sich für ihre Geldanlagen vor allem eine hohe Sicherheit. Um diese bei den Geldanlagen auch zu haben, ist der zentrale Punkt, möchte man ein geeignetes Konto eröffnen, in der Einlagensicherung zu finden. Das heißt das Kapital ist bis zum maximalen Betrag von 100.000 Euro geschützt. Die Einlagensichersicherung ist auch in der ganzen EU einheitlich geregelt. Gehört die entsprechende Bank dem Einlagensicherungsfonds an, so ist es den Kunden möglich Kapital in unbegrenzter Höhe sicher anzulegen. Eine Geldanlage die hierbei sehr zu empfehlen ist, ist das Tagesgeldkonto. Denn auch wenn man sein Geld auf einem Tagesgeldkonto parkt, kann man von diesem:

– Überweisungen durchführen
– Geld vom Automaten abheben
– Daueraufträge davon begleichen

Tagesgeldkonten erst vergleichen dann eröffnen

Um ein gutes Tagesgeldkonto zu finden ist es ratsam, einen Tagesgeldkonto Vergleich vorangehen zu lassen, denn nur so erfährt man, bei welchem Anbieter ein Tagesgeldkonto Sinn macht. Ein solcher Vergleich wird zum Beispiel auf der Internetseite http://www.dasbestetagesgeldkonto.net angeboten. Hierbei sollte aber nicht nur der Zinssatz entscheidend sein, sondern ebenso kann die Häufigkeit der Zinsgutschrift mit in die Entscheidung einfließen. Für die Auszahlung der Zinsgutschrift gibt es verschiedene Möglichkeiten, denn diese werden monatlich, quartalsweise und jährlich angeboten.

Welche Auszahlung ist günstig?

Jedoch ist es ratsam sich von jährlichen Auszahlungen fernzuhalten, soll ein hoher Zinsertrag erzielt werden. Rentabler hierfür ist eine monatliche Auszahlung, da man hier neben dem normalen Zinsertrag auch noch vom Zinseszins profitieren kann, da die Zinsen die bereits ausgezahlt wurden, noch einmal verzinst werden, weshalb der Zinsertrag am Ende um ein Vielfaches höher ausfällt.

Harald Hora
SEOMATIXX GmbH

Waldreichsgasse 36
3812 Groß Siegharts
Austria

info (ät) seomatixx.com
http://www.dasbestetagesgeldkonto.net

info@seomatixx.com

http://www.dasbestetagesgeldkonto.net

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar