Sa. Apr 27th, 2024

In einem Land, wo es noch viele Zwerge, Kobolde, Zauberer, Elfen und Feen gibt, gab es eine große Versammlung der Feen. Die Älteste der Feen erzählte von der Ungerechtigkeit auf der Welt. Sie sagte: „Wir müssen unbedingt den armen Kindern helfen, die sich keinen Schnuller leisten können. Was sagt ihr dazu?“

Nach Ansicht von Kinderpsychologen sollten Eltern bei allen Entwöhnungsaktionen darauf achten, dass die Kinder ihre Schnuller freiwillig abgeben.
Aus kiefernorthopädischer Sicht sollte der Schnuller spätestens zwischen dem zweiten und dritten Geburtstag herum abgewöhnt werden.
Die Schnullerfee ist nach dem Vorbild der amerikanischen Zahnfee entstanden.

Es gibt viele Kinderbücher: Kinderbücher zum Vorlesen, Kinderbücher zum Lesen lernen, Kinderbücher für Erwachsene.
Kinderbuch – da fängt man am besten mal von vorne an: KINDER und BUCH. Kinder: um Kinder zu verstehen, ist es von Vorteil, entweder eigene Kinder zu haben, oder aber mit vielen Kindern in Kontakt zu stehen. Eine entsprechende Ausbildung als Erzieher, Pädagoge, Psychologe usw. hilft da natürlich ebenso gut. Sich auf die Ebene des Kindes begegnen können und das in AUGENHÖHE, das ist die wahre Kunst.
Gerade wenn es um solch heikle Themen geht, muss die Wortwahl einfach strukturiert sein, sind Wiederholungen Pflicht und geben dem Kind so das Gefühl von Geborgenheit und vor allem von VERSTANDEN-Werden.
Des Weiteren ist es wichtig, dem Kind niemals Angst einzujagen und doch ein heikles Thema klar näher zu bringen.
Ethisch wertvolle Kinderbücher helfen, dass unsere Kinder zu Menschen mit innerer Reife und Stärke heranwachsen.

Drei Hasenfreunde und ihre Abenteuer (Teil 1)
Autorin: Jutta Schütz
ISBN: 9783734766428
Herstellung und Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt

Buchbeschreibung:
Geschickt verpackt in die Welt von drei kleinen Hasenkindern, erlebt Ihr Kind den Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Das Buch soll den Kindern vermitteln, dass sie auch wertvoll sind, wenn sie ein Handicap haben wie ADHS, Allergien oder Sonstiges. Wer möchte dass seine Kinder grundsätzliche Dinge wie Charakterstärke, soziale Intelligenz und Kompetenz erwerben, hat mit diesem Buch etwas ganz tolles gefunden. Sie lernen anders denkende und anders aussehende Menschen zu schätzen.
Neben den Geschichten finden Sie auch wertvolle Tipps für Eltern und Erzieher.

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar