Fr. Apr 26th, 2024

Fabian Schönrock zeigt in seinem neu erschienenen Werk ,,Eau de Kack”, welche Eigenarten und Kuriositäten auf einen Mieter in der 6.Etage des Reuterweg 60 zukommen. Das Buch beinhaltet 5 Kurzgeschichten, die allesamt auf teils sarkastische Art geschrieben wurden. Die Eigenarten des Wohngebäudes und seiner Bewohner, sowie die skurrilen Geschehnisse vor Ort, beschreibt Schönrock mit einer ordentlichen Packung Ironie. Er beschreibt die Geschehnisse am Reuterweg aus eigenem Blickwinkel. Das Buch thematisiert insbesondere das Chaos in der 6.Etage des Wohngebäudes, welches in den Kurzgeschichten beschrieben wird. Chaos entsteht dabei zwangsläufig, aufgrund der Diskrepanzen und Gegensätze zwischen den Bewohnern. Diese sind Studenten, Arbeitslose, Handwerker, Rentner, Migranten, Alkoholiker, Krebspatienten, Demenzkranke, Drogenabhängige und vieles mehr.

Der Autor selbst äußert sich zu dieser Konstellation wie folgt:
,,Der Titel verrät es bereits. Wenn ein Titel mit ,,Eau de” beginnt, assoziiert man etwas wohl Riechendes, angenehm Feines und Elegantes. Ein Parfum liegt da am Nächsten. Ein Häufchen damit zu verbinden, will dem Beobachter daher vielleicht nicht sofort schlüssig erscheinen. Die Widersprüche und Gegensätze die damit verbunden sind, spiegeln sich allerdings auch in den Handlungen und den Figuren des Buches wieder, sorgen für Dynamik und somit für einen eigenwilligen Stil. Auch etwas Widersprüchliches kann also bei näherer Betrachtung, sehr viel Sinn ergeben. Außerdem harmoniert das Widersprüchliche auf seine Weise. Mit Humor.”

Die Idee eine Kloschüssel als Cover zu nutzen, erklärt Schönrock wie folgt:
,,Na ja, als Student hat man unheimlich viel Zeit. Da gehen einem die unglaublichsten Dinge durch den Kopf. Der Ist-Zustand des Reuterweg 60 gleicht der Kloschüssel ganz gut. Außerdem: wer hat schon eine Kloschüssel als Buchcover? Ich fand die Idee witzig und bin gespannt, wie sie bei den Lesern ankommt.”
Trotz der Hinwendung zu sozialen Brennpunktthemen und gesellschaftskritischer Haltung, gelingt es dem Autor seinen humorvollen Schreibstil beizubehalten.

Marketing Manager Carolina Sanchez vom Windsor Verlag Hamburg bezeichnete das Buch wie folgt:
,,Mein Gesamteindruck lässt sich sehr gut in einem Satz (…) ausdrücken: auf seine eigene Art und Weise liebevoll und einzigartig.”

Sanchez befand, der Schreibstil des Buches sei straff und dabei gleichzeitig entspannend, so dass der Leser neugierig gehalten wird. Es macht Spaß, sich mit den Protagonisten auseinander zu setzen und deren Sicht der Dinge mitzuerleben. Gefällt mir außerordentlich gut”, so Sanchez weiter.

Ein zweiter Teil des Buches befindet sich laut Schönrock bereits in Planung. Mit dem Reuterweg 60 in Frankfurt am Main verbindet Schönrock eine Quelle voller kreativer Ideen. Diese haben ihn zum Schreiben des Buches bewogen, welches als Druckexemplar und E-Book erhältlich ist.

Titelinformationen

Fabian Schönrock: Eau de Kack
Taschenbuch: 7,67€ (8,90SFr) ISBN: 9783741845260
E-Book: 2,99€ (3,50SFr) ISBN:3960287445

Fabian Schönrock
/

/

https://www.amazon.de/Eau-Kack-Fabian-Schnrock/dp/3741845264/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483463696

Pressemitteilung teilen:
Fabian Schönrock

Von Entenpo

Schreibe einen Kommentar