Fr. Apr 26th, 2024

Eine Ortschronik mit mehreren hundert Seiten ist ein Werk, in dem Arbeit von mehreren Jahren steckt. Beim Druck der Chronik gab es bisher zwei Möglichkeiten: Man druckt in Farbe, was den Verkaufspreis erhöht. Man druckt in SW, was mit Kompromissen in der Bildqualität verbunden sein kann. Die bayerische Online-Druckerei www.online-druck.biz (https://www.online-druck.biz/shop/buch-buecher-drucken/chronik-drucken_1912.html) bietet Abhilfe: Ab sofort ist der Druck von Chroniken in Schwarz-Weiß mit HD-Qualität verfügbar.

Historische Dokumente und alte Bilder sollen in der bestmöglichen Qualität gedruckt werden. Alle Details sollen möglichst scharf und kontrastreich abgebildet sein. Die schwarze Farbe soll satt und kräftig sein, aber die Schattenbereiche sollen trotzdem eine feine Detailzeichnung zeigen.

Mit einem normalen Schwarz-Weiß-Digitaldrucksystem ist diese Anforderung nicht zu erfüllen. SW-Druck-Systeme zeigen ihre Stärken beim Druck von Text und im Preis pro Seite. Die wesentlich höhere Anforderung bei einem brillanten Chronikdruck lässt sich mit einem HD-Schwarzweiß-Druck erfüllen. Gedruckt wird mit besonders hoch auflösenden Drucksystemen und einem völlig anderen Schwarz-Toner, der wesentlich mehr Kontrast auf das Papier bringt. Die Kraft der schwarzen Farbe übertrifft sogar die Möglichkeiten des Offsetdrucks deutlich.

Gedruckt wird eine HD-SW-Chronik auf hochwertigem, mattem Bilderdruckpapier. Alle Bilder und graphischen Flächen werden dabei einzigartig widergegeben. Die Qualität ist identisch wie bei einem künstlerischen Bildband in modernem Schwarz-Weiß.

Als Spezialist für den Druck und die Bindung von Chroniken empfiehlt die bekannte Online-Druckerei für Bücher die Fadenheftung. Die Haltbarkeit fadengehefteter Bücher ist unübertroffen und hält für Generationen.

Kontakt
Frick Kreativbüro & Online-Druckerei e.K.
Josef Frick
Brühlstraße 6 6
86381 Krumbach
08282-89437-0
josef.frick@online-druck.biz
http://www.online-druck.biz

Josef Frick
Frick Kreativbüro & Online-Druckerei e.K.

josef.frick@online-druck.biz

http://www.online-druck.biz

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar