Sa. Apr 27th, 2024
Berlin-Mitte (ots) – Bundespolizisten nahmen am Freitagmorgen zwei Taschendiebe fest, die einen schlafenden Fahrgast im Zug bestohlen hatten.

Am Freitag fuhr das spätere Opfer im Nachtzug von Zürich nach Berlin. Als er kurz vor fünf Uhr in Braunschweig aufwachte, bemerkte er das Fehlen seiner Tasche. Einige Abteile weiter entdeckte er einen Mann, der den Inhalt seiner Tasche vor sich verstreut liegen hatte. Dieser Mann befand sich in Begleitung einer Frau, die sich zunächst auf die Toilette flüchtete. Alarmierte Bundespolizisten nahmen das Ehepaar am Berliner Hauptbahnhof fest. Das Diebesgut, darunter neben diversen Dokumenten auch das Bahnticket sowie ein Flugticket des Opfers für den heutigen Tag, händigten die Beamten dem Eigentümer wieder aus.

Die Bundespolizei leitete gegen die polizeibekannte 24-jährige Berlinerin und ihren 27-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ein. Die polizeilichen Maßnahmen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar