Fr. Apr 26th, 2024
Berlin – Steglitz-Zehlendorf (ots) – Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten zwei Graffiti-Sprayer aus Großbritannien vorläufig fest, nachdem diese eine abgestellte S-Bahn auf einer Gesamtfläche von rund 15 Quadratmetern beschmiert hatten.

Gegen 4:30 Uhr beobachteten Bahnmitarbeiter die beiden Männer im Gleisbereich einer Abstellanlage am S-Bahnhof Lichterfelde Ost. Als alarmierte Bundespolizisten sich kurz darauf zu erkennen gaben, ergriffen die Männer im Alter von 30 und 46 Jahren die Flucht. Zusammen mit den Bahnmitarbeitern gelang es den Einsatzkräften das Duo zu stoppen. Beide hatten neben diversen Sprayerutensilien auch ein Nachtsichtgerät bei sich. Der 30-Jährige stolperte auf seiner Flucht und stürzte dabei zu Boden. Eine Amtsärztin versorgte seine Verletzungen anschließend in der Dienststelle.

Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen das Duo ein. Eine Bereitschaftsrichterin ordnete die Zahlung einer Sicherheitsleistung gegen den 46-Jährigen an, da er, im Gegensatz zu seinem Begleiter, über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnten beide Männer die Dienststelle wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar