Fr. Apr 26th, 2024
Oderberg (Barnim) (ots) – Heute Morgen konnten Bundespolizisten zwischen Oderberg und Hohensaaten einen gestohlenen Renault sicherstellen und den flüchtenden Autodieb festnehmen.

Gegen 7:45 Uhr versuchten die Beamten in Angermünde einen Renault Traffic anzuhalten. Dieser entzog sich zunächst der Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Oderberg. Beamte fanden das Fahrzeug zwischen Oderberg und Hohensaaten verlassen auf. Die Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab eine aktuelle Fahndungsausschreibung zur Sicherstellung des Wagens. Das Fahrzeug war am Dienstag in Berlin gestohlen worden.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche nach dem flüchtigen Straftäter aus der Luft. Kurze Zeit später konnten Bundespolizisten den flüchtigen Autodieb in Hohensaaten vorläufig festnehmen.

Die weitere Bearbeitung des Sachverhalts erfolgt zuständigkeitshalber durch die Polizei Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar