Fr. Apr 26th, 2024
Frankfurt(Oder) (ots) – Bundespolizisten stellten Mittwochmorgen ein kurz zuvor gestohlenes Fahrzeug auf der Bundesautobahn 12 fest. Der 18-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Kurz nach sechs Uhr fiel das Augenmerk einer Bundespolizeistreife auf einen Mercedes Sprinter. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs an der Anschlussstelle Briesen konnte der junge Fahrer keine Zulassungspapiere des Fahrzeuges vorweisen. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der Pole ebenfalls nicht.

Die Beamten ermittelten, dass der Transporter im Wert von ca. 25.000 Euro auf eine Handwerkerfirma mit Sitz in Nordrhein-Westfalen zugelassen ist. Ein Anruf bei der Firma bestätigte den Diebstahlsverdacht der Beamten. Das Fahrzeug war kurz zuvor in Mahlow bei Berlin gestohlen worden.

Die Bundespolizei leitete gegen den jungen Mann Strafverfahren wegen Hehlerei sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Das beschlagnahmte Fahrzeug und der festgenommene Fahrer wurden zuständigkeitshalber der Polizei Brandenburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar