Fr. Mrz 29th, 2024

Was für ein Wochenende im Mannheimer Rosengarten. 3 Tage, 7 Bühnen, 6.000 Besucher, mehr als 420 Marken von 160 Ausstellern auf 4 Ebenen, über 160 Workshops und Clinics und mitreißende Konzerte auf der großen Bühne – das war der zweite GUITAR SUMMIT. Vom 07.-09.09.2018 konnte der Gitarrengipfel des Musik Media Verlags die Premiere vom letzten Jahr nochmals toppen. Die Besucherzahlen stiegen um 20% und sorgten dafür, dass die Quadratestadt zum Mittelpunkt der nationalen und internationalen Gitarrenwelt wurde.
Auch in diesem Jahr unterstützte der Veranstaltungstechnik-Dienstleister PINK Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt den GUITAR SUMMIT. Dabei wurde der Support auf weitere Bühnen ausgeweitet. Von der großen Konzertbühne im Mozartsaal über die Workshopbühnen im Xaver Richard Saal und im Gustav Mahler Saal bis zur neuen Silent-Stage mitten im Messebereich.
Nicht zuletzt versorgte PINK Event Service zahlreiche Aussteller mit Messetechnik, Messe-Mobiliar und Medientechnik und baute diverse Messestände, darunter den einen edlen Messebau für Duesenberg Guitars im Christian Cannabich Saal.
Das Programm des zweiten Guitar Summits hatte es entsprechend wieder in sich. Auf den unterschiedlichen Bühnen gab es tagsüber Workshops unter anderem mit Phil X, Uli Jon Roth, Echo-Jazz-Gewinner Hanno Busch, Jon Gomm oder auch Gitarrenlehrerlegende Peter Bursch und abends Konzerte und Partys mit Künstler wie Petteri Sariola, Timo Brauwers, Marcus Deml, Sommerplatte, Thomas Blug oder Martin Miller.
Der nächste GUITAR SUMMIT ist für Ende September 2019 im Mannheimer Rosengarten reserviert. Die Planungen dafür laufen bereits.

Videorückblick auf YouTube unter:
https://www.youtube.com/watch?v=YgAOy50maJY

Veranstaltungstechnik mit Eventästhetik.
Seit 18 Jahren steht die PINK Event Service GmbH & Co. KG als Partner von Agenturen, Unternehmen und Künstlern für die qualitativ hochwertige Realisierung von

http://www.pink-event-service.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar