Do. Apr 18th, 2024

Stockholm und Hangzhou, China (ots/PRNewswire) – Die Hongkong WinHealth Pharma Group Co., Ltd. und Immedica Pharma AB, geben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung abgeschlossen haben, im Rahmen derer WinHealth die exklusiven kommerziellen Rechte an Ravicti® (Glycerin Phenylbutyrat) für den Raum Greater China, Südkorea, Singapur, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Philippinen und Thailand erhält.

Ravicti® ist in Europa und Nordamerika für die Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen (UCD) indiziert, und im Rahmen der angekündigten Partnerschaft erhält WinHealth eine Lizenz zur Registrierung und Vermarktung des Produkts gegen UCD in den angegebenen Ländern.

“Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit WinHealth ankündigen zu können, mit der wir Ravicti® auch in diesem Teil der Welt für UCD-Patienten verfügbar machen können. Die Vereinbarung stärkt auch die geografische Präsenz von Immedica, da wir damit unser Netzwerk um eine weitere Kooperation für seltene Krankheiten erweitern”, sagt Anders Edvell, CEO von Immedica.

Torreya fungierte als Finanzberater von Immedica für diese Transaktion.

Jack Wang, Chairman und CEO von WinHealth, kommentiert: “Die Harnstoffzyklusstörung ist in China ein stark unterversorgter medizinischer Bedarf, der unbehandelt zu schwerem neurokognitivem Verfall, Koma oder sogar zum Tod führt. Wir sehen der Partnerschaft mit Immedica freudig entgegen und freuen uns darauf, Ravicti®, ein innovatives, sowohl in Europa als auch in den USA zugelassenes Medikament, für Patienten mit UCD in China und angrenzenden Ländern zugängig zu machen.”

Informationen zu Störungen des Harnstoffzyklus (UCD)

Der Harnstoffzyklus ist ein Prozess, bei dem Ausscheidungen (Ammoniak) aus dem Körper entfernt werden.

Mehrere Erbkrankheiten können Probleme mit diesem Ausscheidungsprozess verursachen. Menschen mit einer Harnstoffzyklusstörung fehlt ein Gen, das die Enzyme herstellt, die für den Abbau von Ammoniak im Körper benötigt werden. Diese Störungen treten in 1 von 30.000 Neugeborenen in den Regionen auf, in denen Immedica Rechte erworben hat.

Typischerweise treten Symptome wie Verwirrung, Übelkeit, Erbrechen, verminderte Nahrungsaufnahme und erhöhte Schläfrigkeit innerhalb der ersten Woche nach der Geburt auf.

Informationen zu Immedica

Immedica ist eine schnell wachsende private europäische Nischenpharmagruppe. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm und das Unternehmen verfügt über eine direkte kommerzielle Vertretung in ganz Europa und im Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Immedica einige seiner Produkte über ein Netzwerk regionaler Partner in anderen Teilen der Welt an.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar