Wie Bauunternehmen schneller das Vertrauen neuer Bauinteressenten gewinnen

Dass Bauinteressenten sich kritisch mit Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau auseinandersetzen, hat gute Gründe. Zum einen wird viel zu viel über angebliche Qualitäts- und Serviceleistungen berichtet, deren wahrheitsgemäße Inhalte nicht überprüft werden können. Zum anderen tun die meisten Bauunternehmen selbst schuld: wenn sie gute Leistungen erbringen tun sie viel zu wenig, um diese ausreichend sichtbar zu machen.

Vertrauen als unabdingbarer Erfolgsfaktor

Vertrauen ist im privaten Haus- und Wohnungsbau die absolute Grundvoraussetzung, ohne die nichts geht, wenn ein Auftrag geschrieben werden soll. Das bedeutet auch, dass alles, was Verantwortliche im Bauunternehmen tun, um sich das Vertrauen zu verdienen, zielführend ist.

Unsere Erfahrung zeigt, wie es geht

Dabei ist das ganz einfach, wie unsere Erfahrung zeigt: Unsere Kunden gehen mit repräsentativen, schriftlichen Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren, die wir einholen und zertifizieren, an die Öffentlichkeit. Sie generieren auf diese Weise nachhaltiges Vertrauen auf Basis einer repräsentativen Vorgehensweise.

An der Wahrheit orientieren

Authentische, wahre und damit glaubwürdige Qualitätsinformationen ermöglichen auch einen schnelleren Vertrauensaufbau. Warum das so ist beschreibt ein Zitat von Santosh Kalwar: “Vertrauen beginnt mit Wahrheit und endet mit Wahrheit.”

Schriftliche Bauherrenbefragung

Die Rückläufer aus der Bauherrenbefragung liegen im Bauunternehmen zur Einsicht aus. Die Tatsache, dass alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes schriftlich um ihre Qualitäts- und Servicebewertungen angehalten werden, macht das ganze Prozedere verbindlich und belastbar.

Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL

Um ein Maximum an Vertrauen an Vertrauen bei Bauinteressenten zu generieren, veröffentlichen wir die Dokumente aus dem Zertifizierungsprozess in Form des Prüfberichtes und der Qualitätsurkunde auf unserer Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL. Dazu kommen Veröffentlichungen an anderen Stellen im Internet. So auf PR-Plattformen, Qualitätsblogs, Kundenforen und in den sozialen Medien.

Vorteile für alle

Durch die beschriebene Vorgehensweise erweisen Bauinteressenten dem Bauunternehmen schneller ihr Vertrauen. Sie können sich im Wettbewerbsumfeld deutlich besser orientieren. Außerdem wird ihr Sicherheitsgefühl gestärkt, was ihre Entscheidungsfindung positiv beeinflusst.

Unsere Kunden generieren Vorteile in der Abgrenzung und in der Reichweite durch das Internet. Sie bekommen neue und qualifizierte Bauinteressenten hinzu und schreiben zusätzliche Bauaufträge.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und als Vertrauensbeweis auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Vertrauensbildung und damit für das Entscheidungsverhalten von Bauinteressenten relevant sind. Das digitale Content-Marketing erzeugt Aufmerksamkeit und steigert gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens. Die Sichtbarkeit im Internet führt zur besseren Wahrnehmung vertrauenswürdiger Qualitätsmerkmale. Das generiert eine scharfe Qualitätsabgrenzung und weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT” auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Pressemitteilung teilen:

Über den Autor

Theo van der Burgt
Theo van der Burgt
www.BAUHERRENreport.de: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau.

Kommentar hinterlassen on "Wie Bauunternehmen schneller das Vertrauen neuer Bauinteressenten gewinnen"

Hinterlasse einen Kommentar