Weihnachtsgeschenke für Jung und Alt

Noch kein passendes Geschenk zu Weihnachten gefunden? Hier mal ein paar Buchtipps, es ist für jede Altersgruppe etwas dabei!

Nadelprobe: Erzählungen
Diese Sammlung mit 18 Erzählungen ist eine Einladung zum Spiel mit Gedanken und der Fantasie. Die Seiten sind gefüllt mit dramatischen Wendungen, heiteren Überraschungen und sinnlichen Erlebnissen. Da vermischen sich Ängste und Aberglaube, muss ein Jüngling Drachen vertreiben, gerät eine Wanne in den Orbit oder setzen mysteriöse Begriffe für menschliche Körperteile Kinder in Erstaunen. Geschichten für ein unterhaltsames Lesevergnügen in der denkbar größten Bandbreite. „Die Zukunft ist offen“, sagt sich der Held der Titelgeschichte, während er zwischen Tatendrang und Ängsten taumelt. Hoffnungen und Zweifel, Mut und Zaudern, Veränderungen und Aufbruch sind die Themen der hier versammelten 18 Erzählungen. Sie orientieren sich nicht an Genres, sondern am Spaß am Erzählen und dem freien Spiel der Fantasie. Die Auswahl ist ein Rundgang durch Geschichten, die alle nach der Jahrtausendwende entstanden sind. Sie werden von alltäglichen Menschen mit ihren Nöten und Gedanken genauso bevölkert, wie von märchenhaften Figuren.Lesermeinung: “Geschichten mit Herz und Verstand.”
ISBN-13 : 978-1482631487

ElfenZauberei
Der 15-jährige Frederic lebt mit seiner Mutter in einer Villa und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Materiell hat er keine Sorgen, jedoch hätte gern eine Familie, in der er sich geborgen fühlen könnte. Nachdem er sich nach einem heftigen Streit wünscht, dass seine Mutter verschwinden würde, geht dieser Wunsch umgehend in Erfüllung. Durch einen von ihm mit verschuldeten Unfall liegt diese im Koma.
Frederic wird in einem Kinderheim einquartiert. Sein Verhalten den Erziehern gegenüber ist unverschämt, die Kinder behandelt er herablassend.
Mit der Zeit bekommt er einen Einblick in die Lebensgeschichten und beginnt nachzudenken. Langsam wird er umgänglicher und erkennt, welche seine wahren Freunde sind und was zählt, um glücklich leben zu können. Er verbringt im Heim sein erstes schönes Weihnachtsfest.
Diese Geschichte habe ich geschrieben, weil in der heutigen Zeit die Wünsche vieler Kinder unermesslich sind, sie sind unzufrieden, unfreundlich, mobben ihre Klassenkameraden, sogar ihre Freunde. Beim Lesen dieses Buches werden sie zum Nachdenken angeregt.
ISBN-13 : 978-3746704371

Weihnachtsmann im Weihnachtsstress
24 amüsante Kurzgeschichten, in denen der Weihnachtsmann mit den Tücken des modernen Alltags kämpft.
Auch der Weihnachtsmann leidet heute in der Adventszeit unter Stress. Als alter Mann kämpft er mit gesundheitlichen Problemen, der modernen Technik und seinen Mitarbeitern. Ob er sich nun über ein Callcenter ärgert, das Navigationsgerät falsch programmiert ist oder die Bahn liegenbleibt, früher war Weihnachten einfach besinnlicher.
ASIN : B005VGFBQ6

Weihnachten mit Nepomuck und Finn
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn möchten Dir das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Deshalb haben sie extra Geschichten und Reime geschrieben.
Natürlich gibt es auch Rezepte für Kekse und Plätzchen, denn was wäre die Weihnachtszeit ohne köstliche Leckereien.
Und wer die zwei kennt, weiß, dass sie auch noch die eine oder andere Überraschung für Dich parat haben.
ISBN-13 : 978-3744890144

Auto kaufen – aber richtig! Expertentipps für den Käufer
Der Autor des Buches Auto kaufen – aber richtig! Expertentipps für den Käuferist seit vielen Jahren in der Automobilbranche tätig.Er hat das Automobilgeschäft von Grund auf erlernt, zuerst im technischen Bereich, danach als Verkäufer direkt am Kunden. Außerdem sammelte er als Vorgesetzter vieler verschiedener Kollegen wertvolle Erfahrungen in diesem Geschäft. So lernte er die verschiedenen Charaktere kennen, die sich im Automobilverkauf tummeln und mehr oder weniger ernsthaft und verantwortungsvoll die Kunden bedienen und beraten.Der Autor hat selbst viele Automobile verkauft und viele Probleme erlebt, die in diesem Geschäft vorkommen können.
ISBN-13 : 978-1730996153

Zwei kleine Geschichten für unterwegs
Zwei kleine Geschichten für unterwegs.Eine nette Unterhaltung, um sich die Zeit in Bus-Bahn-Flugzeug usw. zu vertreiben.Wolf-RüdigerArbeitslos werden ist schon schwer,arbeitslos sein aber noch viel mehr.Kater KarlchenEin Haustier ist für den Menschen Balsam für die Seele,kann ihm aber auch das Herz brechen.Was aber immer bleibt, sind die schönen Erinnerungen.
ISBN-13 : 978-1727099980

Mörderische Melange: 22 Kurzgeschichten
Die Schleswiger Autoren Reinhold G. Kusche und Marc Freund zeigen in ihren Kurzgeschichten ein breites Spektrum auf. Von Krimi, Thriller, Emotion, Humor, bis hin zu Mystery ist in diesem Band alles vertreten, was fesselt und Spaß macht. Oft mit gänzlich unerwartetem Ende gibt es zweiundzwanzig Mal Spannung in diesem wahrhaft mörderischen Krimi-Potpourri. Die Autoren wünschen viel Spaß bei der Lektüre und freuen sich über Ihr Feedback.
ISBN-13 : 978-1983059469

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Über den Autor

Christine Erdic
Christine Erdic
Ich wurde 1961 in Deutschland geboren und wohne seit dem Millennium in der Türkei. Ich schreibe hauptsächlich Kinderbücher und Fantasy, aber auch ein Kochbuch und meine Biografie.

Kommentar hinterlassen on "Weihnachtsgeschenke für Jung und Alt"

Hinterlasse einen Kommentar