Do. Mrz 28th, 2024

Düsseldorf (ots) – Auch im neuen Jahr unterstützt der beliebte Off-Price-Retailer TK Maxx wieder zahlreiche soziale Projekte. Im Rahmen des Gemeinschaftsfonds der “TK Maxx and Homesense Foundation” haben Mitarbeiter aus den Stores, Vertriebszentren und Büros von TK Maxx die einzigartige Möglichkeit, Herzensprojekte mit einer Spende zu unterstützen. Nominiert werden können lokale Charity-Organisationen, die herausragende Arbeit für besonders schutzbedürftige Menschen leisten.

“Bei TJX Europe unterstützen wir mit Leidenschaft lokale Gemeinschaften. Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter nun in diese Entscheidungen miteinbinden zu können und dort etwas zu bewirken, wo es wirklich wichtig ist. Denn Wohltätigkeit beginnt schließlich zu Hause!”, erklärt das Unternehmen.

Eine der unterstützten Organisationen ist das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig in Markkleeberg bei Leipzig. Das Kinderhospiz ist eine medizinische Einrichtung, die Familien mit schwerstkranken Kindern ab dem Zeitpunkt der Krankheitsdiagnose beherbergt und betreut. Dabei werden die Kosten für Pflege, Unterkunft, Versorgung und psychosoziale Therapien nur zu einem Teil und nur bis zum Tod des Kindes von den Kranken- und Pflegekassen gedeckt. Staatliche Zuschüsse erhält das Kinderhospiz nicht. Nicole Lippmann, Mitarbeiterin im TK Maxx Store in Leipzig, schlug die Einrichtung vor und erklärt: “Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig unterstützt Eltern mit schwer erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen auf ihrem leidvollen Weg. Solche Einrichtungen sind extrem wertvoll und wichtig für die Betroffenen und ohne die Unterstützung durch Spenden gäbe es sie nicht.”

Auch für Jessica Harbauer, Mitarbeiterin des TK Maxx Stores in Worms, ist die Teilnahme am Gemeinschaftsfonds-Projekt von TK Maxx eine Herzensangelegenheit. Die Organisation ihrer Wahl, Sternengeflüster e.V. in Worms-Horchheim im Südwesten Deutschlands, unterstützt Eltern, die ihr Baby vor, während oder unmittelbar nach der Geburt verloren haben mit einem Angebot aus verschiedenen Beratungs- und Begleitungsangeboten sowie Gesprächsgruppen. “Das Thema der sog. Sternenkinder zählt in Deutschland immer noch zu den Tabu-Themen. Dies macht es für Betroffene umso schwerer. Ich finde es wichtig, dieses so wichtige Thema anzusprechen und Institutionen, die Betroffenen Support geben, zu unterstützen”, erklärt Jessica Harbauer.

Mitten im Ruhrgebiet befindet sich das Jugendzentrum Stadtmitte vom Verein “SKJ – Soziale Kinder- und Jugendarbeit e.V.”, der seit über 50 Jahren mit vier Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Mülheim an der Ruhr, tätig ist. Die Einrichtungen setzen dabei auf ein ausgewähltes Programm zur sinnvollen Freizeitgestaltung und Aufarbeitung sozialer Defizite, wobei die Bedürfnisse der Kinder- und Jugendlichen immer im Vordergrund stehen. “Ich finde es wichtig, dass es solche sozialen Einrichtungen gibt, die Kindern und Jugendlichen eine Perspektive geben”, erklärt Petra Kunst, Mitarbeiterin im TK Maxx Store Mülheim, ihre Wahl.

Seit dem Start des Gemeinschaftsfonds im Jahr 2015 wurden von der TK Maxx and Homesense Foundation über 1,9 Millionen Euro an verschiedene lokale Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Europa gespendet.

Über TK Maxx

TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und gehört zu TJX Europe, einem selbstständigen Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien. Das Unternehmen ist in Großbritannien, Irland, Deutschland, Polen, Österreich und in den Niederlanden mit TK Maxx Filialen vertreten. In Deutschland verfügt TK Maxx derzeit über 155 Stores. Zu TJX Europe gehören mehr als 600 Stores in ganz Europa, darunter mehrere Homesense Filialen in Großbritannien und Irland.

Die “TK Maxx and Homesense Foundation” ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation in England und Wales (1162073). Eingetragen als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in England und Wales (9156201). Eingetragene Adresse: 50 Clarendon Road, Watford, WD17 1TX.

Pressekontakt:

Ogilvy Public Relations
Tel: +49 (0) 211 49700 730
E-Mail: TKMaxxPresseDeutschland@ogilvy.com
Instagram: @tkmaxxde
Facebook: tkmaxxde

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar