Fr. Mrz 29th, 2024

In der heutigen, schnelllebigen Welt ist man im Alltag und Beruf sehr engagiert und hat wenig Zeit für sich selbst. Wenn man sich wegen anhaltender Müdigkeit ausgelaugt, erschöpft und nicht mehr richtig leistungsfähig fühlt, ist es an der Zeit, einmal so richtig zur Ruhe zu kommen und etwas Gutes für Körper und Seele zu tun. Das Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa mit seinen 27 Zimmern und Suiten bietet neu das umfassende Angebot GOURMEDness®, das mit verschiedenen Programmen die körperliche und mentale Leistungsstärke unterstützt. Dabei fördert es Ausgeglichenheit und Balance und trägt zur raschen Regeneration bei. Das Konzept vereint ausgewählte Gesundheitsangebote, gepaart mit Spa-Genuss und mehrfach prämierter Kulinarik.

Marlies Gehring ist nicht nur Gastgeberin des Hauses, sie kümmert sich auch um die Beratung und Organisation während des GOURMEDness®-Aufenthalts. Als ausgebildete Ent-spannungspädagogin ist sie einerseits vertraut mit den Bedürfnissen ihrer Gäste, aber auch mit Behandlungsmethoden und Techniken, die zur nachhaltigen Regeneration führen. “Wir freuen uns sehr, dass wir unser Angebot als erstes Hotel in der Schweiz um das GOURMEDness®-Programm erweitern konnten”, sagt Gehring. “Bei GOURMEDness® muss auf nichts verzichtet werden. Somit hebt sich dieses Konzept von vielen anderen Gesundheitsangeboten ab”, meint sie weiter.

Vitalcheck mit Denise Hintermayer

Ein Angebot aus dem GOURMEDness®-Konzept ist der Vitalcheck, der während vier entspannten Ferientagen stattfindet. Unter der Leitung von Gesundheitsexpertin und Naturheilpraktikerin Denise Hintermayer folgt auf eine umfassende Analyse der Stressauswirkungen und Toxine auf den Körper ein individuell abgestimmter Therapiemix. Dieser besteht aus manuellen und energetischen Behandlungen sowie konkreten Massnahmen zur nachhaltigen Leistungsstärke, Balance und Vitalität. Zur Vitalcheck-Analyse gehören:

-Anamnese – Erhebung der medizinischen Vorgeschichte
-Gesichtsdiagnostik – Erkennen von organ- und funktionsspezifischen Krankheitszeichen im Gesicht
-HRV-Stress-Messung – Heart Quest (HQ) ist das modernste, nicht-invasive System zur Analyse des menschlichen Biorhythmus und der Regulationssysteme
-AngioScan – Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
-OligoScan – Mineralstatus und Toxinstatusmessung

Seit mehr als 16 Jahren widmet sich Denise Hintermayer dem Thema “natürlich heilen”. “Dank meiner umfangreichen und ganzheitlichen Ausbildung kann ich Therapieangebote, individuell zugeschnitten auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Klienten, effektvoll umzusetzen”, sagt Hintermayer. Die Kombination verschiedener Methoden in Diagnostik und der energetischen sowie klassischen Behandlung bringt nachhaltige, deutlich spürbare und messbare Verbesserungen der Gesundheit. “Mein Anspruch ist es, meine Kunden und ihre Gesundheitsgeschichte ganzheitlich zu sehen und behandeln”, so Hintermayer weiter.

Nebst drei individuellen Massage- und energetischen Therapie-Behandlungen sowie ausführlichen Gesprächen mit nachhaltigen Massnahmenempfehlungen kommen die Gäste auch in den Genuss von exquisiten Gourmetmenüs aus der prämierten Alpina-Küche und finden in nahezu unberührter Bergwelt Ruhe. Die Kur mit vier Übernachtungen kostet CHF 845.00 pro Person im Doppelzimmer Classic und CHF 1’245.00 im Einzelzimmer Classic.

An folgenden Daten kann der GOURMEDness® Vitalcheck gebucht werden:

Dienstag, 18. April bis Samstag, 22. April 2017
Sonntag, 21. Mai bis Donnerstag, 25. Mai 2017
Sonntag, 18. Juni bis Donnerstag, 22. Juni 2017
Sonntag, 20. August bis Donnerstag, 24. August 2017
Sontag, 1. Oktober bis Donnerstag, 5. Oktober 2017

Firmenkontakt
Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa
Michael Gehring
Panetzlis 67
7064 Tschiertschen
+41 (0)81 868 80 88
welcome@the-alpina.com
http://www.the-alpina.com

Pressekontakt
Weibel Communication AG
Edith Weibel
Rückgasse 10
8008 Zürich
+41 (0)44 986 10 20
info@weibelcom.com
http://www.weibelcom.com

Michael Gehring
Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa

welcome@the-alpina.com

http://www.the-alpina.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar