Do. Mrz 28th, 2024

Smarter als bei wireless-netcontrol geht Energiemanagement nun wirklich nicht!
Der Anruf eines großen deutschen Energiedienstleisters war unmissverständlich: „Wir möchten unseren Stromkunden eine kleine Box schicken, der setzt sie auf die optische Schnittstelle seines Energiezählers und schon werden die Verbrauchsdaten in unserer Cloud übertragen.
So können wir taggenau abrechnen und unser Kunde kann seine Energiedaten in einer App einsehen. Geht das?“

Wenige Wochen später ist die Lösung entwickelt. Als Spezialist für einfache und innovative Lösung rund um das Thema „Smart Metering“ hat wireless-netcontrol sie genau so einfach und unkompliziert entwickelt, wie es gewünscht war.
Viel mehr braucht man an dieser Stelle über das Smart MeterGateway von wireless-netcontrol gar nicht mehr zu sagen. Denn es ist so einfach wie eingangs beschrieben:
– Das Smart MeterGateway ist wirklich smart, denn es ist nur 55 x 40 x 45 mm klein.
– „Klack“, der Magnet hält, im Nu sitzt es auf der optischen Schnittstelle des Zählers!
– Sobald Antenne und Steckernetzteil angeschlossen sind, verbindet sich das Gerät mit den voreingestellten Parametern über das LTENetz mit der Datenbank und versendet die Daten im vorgewählten Zeitschema.
– Den Rest erledigen die Visualisierung beim Stromanbieter (z.B. zum Erstellen von Rechnungen) oder die App des Kunden (Einblick in die eigenen Daten).

Das Ganze ist übrigens nicht teuer! Ein Anruf bei wireless-netcontrol und auch Sie werden sich für die moderne Technik des Energiedatenmanagements mit dem Smart MeterGateway begeistern!

Dr. Ulrich Pilz
WIRELESS-NETCONTROL GmbH
Berliner Str. 4a, 16540 Hohen Neuendorf

presse@wireless-netcontrol.de

https://www.wireless-netcontrol.com

Pressemitteilung teilen:
Ulrich Pilz

Von wnet

Schreibe einen Kommentar