Fr. Mrz 29th, 2024

Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung.

Professionelle Suchmaschinenoptimierer unterscheiden bei der Optimierung einer Webseite zwischen Onpage – und Offpageoptimierung.

Was ist der Unterschied? Kurz und knapp, alles was an Optimierungen auf der Webseite selbst durchgeführt wird, ist Teil der Onpageoptimierung. Alles was Abseits der zu optimierenden Webseite für die Verbesserung der Rankings erfolgt, ist Offpage. Logisch und klar trennbar.

Manche Anbieter bieten jedoch nur eine Onpageoptimierung, die aber als SEO-Optimierung bezeichnet und beworben wird. Das ist zum einen nicht kundenfreundlich, zum anderen schädigt es meiner Meinung nach den Ruf der Branche. Daher habe ich mich
im Beitrag auf 3S+Webdesign (https://3s-webdesign.de/seo-erfolgreich-mit-offpageoptimierung/) ausführlich mit dem Thema, und der der Differenzierung der beiden Bereiche beschäftigt.

Kontakt
3S+WebDesign
Nils Wiederer
Burgstraße 6
53945 Blankenheim
017630636641
info@3s-webdesign.de

3S+WebDesign – Ihr Ansprechparter für SEO + Webdesign

Nils Wiederer
3S+WebDesign

info@3s-webdesign.de

http://3s-webdesign.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar