Fr. Apr 19th, 2024

Dieser kleine aber wertvolle Ratgeber gibt so manch einen Denkanstoß.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
Kindle Ausgabe
ASIN: B00P9XA8UU

Leseprobe aus dem Buch

Der Wille
Ein wichtiges Werkzeug, dass einem jeden von uns zur Verfügung steht, habe ich bisher noch nicht erwähnt. Und genau das ist der Schlüssel. Unser Wille.
Schon zu unserer Kindheit wurde uns eingetrichtert: “Das heißt ich möchte und nicht ich will.”
Zunächst müssen wir uns erst einmal davon befreien. Ein schwaches “Ich möchte” wird sicherlich nicht allzu viel auslösen. Es hat ja nicht einmal genug Kraft in sich, um uns selbst zu überzeugen.
Nehmen wir einmal unsere Stimme als Beispiel. Angenommen, wir wollen jemanden auf uns aufmerksam machen, der auf der anderen Straßenseite ist und flüstern nur. Das Flüstern wird vielleicht eine Wirkung zeigen, aber sicherlich nicht bei dem, den wir eigentlich erreichen wollten, denn unsere Stimme ist zu schwach, um von ihm wahrgenommen zu werden. Um etwas zu bewegen bedarf es einer gewissen Kraft. Stellen wir uns ein Pendel vor. Je stärker wir es anstoßen, desto stärker wird die Resonanz, die Wirkung sein. Das gleiche gilt für unsere Gedanken … auch sie lösen eine Wirkung in uns aus.

Vom richtigen Wünschen und Wollen
Wie aber funktioniert das nun? Zunächst ist da einmal der Wunsch. Und den müssen wir nun umsetzen. Bei jedem von uns wird dieser Wunsch wohl anders aussehen. Der eine möchte gesund sein, der andere ein neues Auto und wieder ein anderer den richtigen Partner finden. Das spielt auch gar keine entscheidende Rolle.
Das Stichwort ist “aussehen”. Um einen Wunsch richtig umzusetzen, muss dazu nämlich zunächst erst einmal ein Bild vor unserem geistigen Auge entstehen. Das nennt man Visualisierung. Das Bild muss greifbar sein und deutlich. Man kann das üben, indem man einen Gegenstand eine Weile anschaut, dann seine Augen schließt und das Bild dieses Gegenstandes vor dem inneren Auge entstehen lässt. Das fordert natürlich Ruhe und Konzentration. Das Bild manifestiert sich, wenn man diesen Vorgang öfter wiederholt.
Danach gehen wir noch einen Schritt weiter und üben das Ganze mit einer Situation. Das heißt, wir schließen die Augen und sehen uns bereits in dem von uns gewünschten oder gewollten Zustand. Das was wir wünschen wird ein Teil unseres momentanen Lebens und je stärker der Wunsch zum Wollen wird, desto größer sind die Schwingungen, die er auslöst. Zunächst in uns selbst, doch was in uns ist dringt auch nach außen. Es handelt sich um Energie. Man kann es mit Srahlung vergleichen oder mit Elektrizität. Ein besonders anschauliches Beispiel hierfür ist die Energie der Wut, die plötzlich spürbar im Raum steht.
Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass ein Wunsch immer positiv und in der Gegenwartsform formuliert wird. Also keine Verneinungen benutzen. Statt “ich werde nicht krank” sollte man “ich bin gesund” visualisieren.

Leserstimmen:
Die Autorin hat hier einen Ratgeber geschrieben, der Hilfen im Alltag gibt, gute Tipps und er regt zum Innehalten an. Die Einleitung ist fließend und einladenden geschrieben, somit wird man neugierig- und mit Recht man wird nicht enttäuscht.
Ich nehme den Ratgeber von Zeit zu Zeit immer wieder zur Hand, denn er brachte mich wieder ein Stück weiter auf meinem Weg. Denn oft ist man wirklich “seines Glückes Schmied” und glücklich sein kann man gerade in den kleinen Dingen des Lebens.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein bisschen mehr Glück im Leben.
(Quelle: Amazon.de)

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar