Di. Mrz 19th, 2024

Übersäuerung des Körpers ist Ursache vieler chronischer Krankheiten und Beschwerden

Eine Ernährung bestehend aus übermäßig säuerlichen Lebensmitteln ist nicht gut, wenn man gesund bleiben will. Diese Lebensmittel schaden dem Körper und sind deswegen zu vermeiden bzw. nicht zu oft zu konsumieren.

Säurebildende Lebensmittel sollten immer mit basischen Lebensmitteln gemischt werden, damit sie uns nicht schaden.

„Der Körper legt bei Übersäuerung so viele Fettzellen an wie es ihm möglich ist. Fett eignet sich prima zur Einlagerung der Säuren bzw. ihrer Schlacken und schützt gleichzeitig die lebenswichtigen Organe vor den gefährlichen Säuren. Du bist also möglicherweise gar nicht dick, sondern einfach nur übersäuert! Und solange du übersäuert bist, bleibt eine dauerhafte Gewichtsabnahme nicht selten ein unerfüllter Wunsch. In einem übersäuerten Zustand ist eine Diät daher nicht nur nutzlos, sondern auch wenig intelligent. Du würdest deinen Organen den Bodyguard nehmen und sie den ätzenden Säuren aussetzen.“ (Auszug http://www.zentrum-der-gesundheit.de)

Übersäuerung macht dick.

Mit einer basischen Ernährung purzeln die Kilos übrigens oft ganz automatisch.

Du solltest verzichten auf folgende Säuerliche Lebensmittel:
Milchprodukte wie Sahne, Butter, Käse, Quark: Dies wird dein Immunsystem wesentlich stärken. Du wirst merken, dass bestimmte Leiden wie Migräne, Kopfschmerzen, Blähungen und Magen-Darm-Probleme, unreine Haut verschwinden werden bzw. nicht mehr so intensiv zu spüren sein werden. Es geht hier um einen übermäßigen Verbrauch von Milchprodukten. Ein bisschen davon stört die Gesundheit ganz sicher nicht. Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Erwachsenenalter noch Milch trinkt. Das ist nicht natürlich.
Fertiges und verarbeitetes Essen: Es enthält zu viele Chemikalien, welche die Fettverbrennung praktisch unmöglich machen
Fast Food
Alle fettarmen Produkte und light-Nahrungsmittel
Zuckerreiche Nahrung
Fades Essen
Kaltes Essen
Fettfreies Essen (pflanzliches Fett)
Müsli
Schlechte Getränke und kohlensäurehaltige Getränke

Ein übersäuerter Körper kann kein Gewicht verlieren und lässt viele Krankheiten, wie z.B. Krebs entstehen, sagte mir ein Heiler aus Kamerun. Wenn der pH-Wert des Körpers nicht im Gleichgewicht ist, kann man schlecht fit sein. Krebs entsteht auch durch zu viele Säuren.

Diese Warnung aus meiner Lehre in Afrika vor fast 40 Jahren findet heute in der modernen Wissenschaft ebenfalls Bestätigung.

Möchtest du mehr Ernährungstipps bekommen? Dann kaufe den Ratgeber „So macht uns Ernährung krank und Weißmehl blöd“ von Dantse Dantse!

Erhältlich hier bei indayi.de: https://indayi.de/buechermarkt/ratgeber-und-sachbuecher/einstieg-1/

Und bei Amazon: https://www.amazon.de/macht-Ern%C3%A4hrung-krank-Wei%C3%9Fmehl-Stoffe/dp/3946551130

Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen erhältlich. Als Printversion oder eBook erhältlich.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Dinah Jacobi
indayi edition

info@indayi.de

https://indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von indayi

Schreibe einen Kommentar