Fr. Mrz 29th, 2024

Im Jahr 2015 hat das Mannheimer Unternehmen Quintiles Commercial sein Unterstützungsprogramm im sozialen Bereich weiter fortgeführt. Nicht nur geschäftlich hat sich der weltweit agierende Dienstleister für die Gesundheitsbranche auf den Menschen und sein Wohlergehen konzentriert: auch das soziale Engagement setzt Quintiles Commercial in verschiedenen Aktionen um.

Persönliches Engagement zeigten die Mitarbeiter in Deutschland in ihrer traditionellen Grippeschutzimpfungs-Spendenaktion: für jede nachgewiesene Grippeimpfung der Mitarbeiter spendete Quintiles Commercial Deutschland 5 Euro für eine gemeinnützige Organisation. Im Dezember konnten so 500 Euro an Ärzte ohne Grenzen überwiesen werden. Und mit der Spendenübergabe von weiteren 3000 Euro in den Mannheimer Büroräumen des Unternehmens an die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder, Ortsverband Mannheim, schloss Quintiles sein soziales Engagement ab: „Gerade an Weihnachten ist es den Eltern und Betreuern wichtig, den betroffenen Kindern ein möglichst fröhliches Fest zu ermöglichen. Wir freuen uns jedes Jahr, dazu einen Beitrag leisten zu können“, so Monika Beintner, Geschäftsführerin von Quintiles Commercial in Deutschland. „ Durch die bereits seit vielen Jahren bestehende Tradition, diese ehrenamtlich tätige Organisation zu unterstützen, ist eine enge Verbindung zu dem Verein und seinen Projekten entstanden und wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt und begeistert von der Arbeit, die dort für die betroffenen Kinder und Familien geleistet wird!“

Pressekontakt
Isabell Grafe
PR-Beraterin
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Tel. +49 69 69500857
Fax +49 69 69500871
E-Mail: ig@wefra.de
Online: www.wefra.de
Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim

Isabell Grafe
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH

ig@wefra.de

Pressemitteilung teilen:
wefra

Von wefra

Schreibe einen Kommentar