Do. Mrz 28th, 2024

ENDLICH WIEDER GUTE BILDER
Eine kleine POLITSATIRE

Die akute Corona-Krise ist bewältigt und die Bundestagswahl ist entschieden. Alles wieder halbwegs normal und doch ganz anders. In Berlin ist Schwarz-Rot Vergangenheit. Die heftigen Veränderungen spürt auch die junge Redenschreiberin Mia Unruh, die sich mit ihrem Ministeriumsjob bisher gut arrangiert hatte. Jetzt muss sie aufpassen, dass sie nicht vom Kehraus-Besen erwischt wird. Die neue Führung jedenfalls legt Wert auf frohe Botschaften – und eben gute Bilder fürs Volk.

Nicht zuletzt Ministerin Dr. Roswitha Wanninger. Aber aus der generalstabsmäßig geplanten Homestory wird nichts: Statt guter Bilder gibt es eine unschöne Überraschung. Nach dem Vorfall blickt Mia auf das vergangene Jahr zurück, in dem sie nicht nur privat, sondern auch beruflich großes Ungemach erleiden musste. Denn nach dem Wahldesaster für Mias Partei ist Frau Dr. Wanninger als neue Ministerin im Bundesministerium für Ernährung, Gesundheit, Lebensqualität und Nachhaltigkeit eingezogen und führt es seitdem mit eiserner Hand.

Mia ist nur eines der Opfer des neuen Führungsstils. Ein Racheakt scheint vorprogrammiert. Und doch bleibt bis zum Schluss die spannende Frage, wer den wichtigsten Termin des Jahres verhagelt hat.

Die Autorin:
Die Historikerin und Politikwissenschaftlerin KATRIN LIEBELT wurde 1967 in Arnsberg im Sauerland geboren. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
LIEBELT weiß, über was sie schreibt. Im Feld der politischen Kommunikation und im vorpolitischen Raum kennt sie sich bestens aus.
Endlich wieder gute Bilder ist Katrin Liebelts dritter Roman. Schon der erste Roman Im Norden ein Licht (2012) erschien im Heiner Labonde Verlag.

Neuerscheinung 01. September 2020
Taschenbuch
15 Euro
ISBN 978-3-937507-83-5

Heiner Labonde Verlag, Grevenbroich
www.labonde-verlag.de/aktuelles

Kontakt
Heiner Labonde Verlag & Mediakontor
Heiner Labonde
Feilenhauerstraße 44
41515 Grevenbroich
+492181162348
info@labonde-verlag.de
http://www.labonde-verlag.de

Heiner Labonde
Heiner Labonde Verlag & Mediakontor

info@labonde-verlag.de

http://www.labonde-verlag.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar