Fr. Apr 26th, 2024

1.Handy- und Gurtkontrollen

(akl) Am Freitag führte der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr stationäre Verkehrskontrollen mit besonderem Augenmerk auf Handy- und Gurtverstöße durch. Die Kontrollstellen waren jeweils für 2-3 Stunden in der Schwalbacher Straße und in Mainz-Kastel in der Rampenstraße eingerichtet. Dabei wurden 12 Handyverstöße und 15 Gurtverstöße festgestellt und geahndet. In der Schwalbacher Straße wurde ein 35-jähriger Mann auf einem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen E-Scooter angehalten. Es ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Rollerfahrers. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe angeordnet und der Roller sichergestellt. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren für Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Pflichtversicherungsgesetz, die Abgabenordnung und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

(pk) Am 27.02.2021 gegen 02:45 Uhr stürzte ein Pärchen in der Friedrich-Ebert-Allee mit einem E-Roller, da der 23-jährige Fahrer aus Hochheim am Main einen Poller auf dem Gehweg übersah. Die 26-jährige Mitfahrerin touchierte bei dem Sturz den Poller, wobei sie sich schwer verletzte und mit dem Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht wurde. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Fahrer auf dem 1. Polizeirevier Wiesbaden Blut abgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

(kk)In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagabend wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Unbekannte Täter beschädigten an einem Kia in der Robert-Schuman-Straße die Außenspiegel und eine Rückleuchte. An einem Audi in Mainz-Kostheim wurden die Reifen beschädigt und die Beifahrerseite zerkratzt. In einem Fall in der Reichsapfelstraße wurde an einem Hyundai ein Außenspiegel beschädigt und an einem Opel in der Johannes-Maaß-Straße wurde die Heckscheibe eingeschlagen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar