Do. Mrz 28th, 2024

Kurz nach der Mittagszeit klingelte bei einem Ehepaar aus Ulm das Telefon. Eine vermeintliche Enkelin täuschte ihr eine Notlage vor. Weil sie angeblich einen Verkehrsunfall hatte und den Schaden sofort bezahlen müsste, forderte der Betrüger einen fünfstelligen Betrag. Trotz Misstrauen gelang es den Betrügern, das Ehepaar zur Herausgabe von Geld zu überreden. Kurze Zeit später stand ein Mann vor der Haustür und nahm das Geld in Empfang. Jetzt ermittelt die Ulmer Kriminalpolizei gegen die Unbekannten.
Der Abholer sei etwa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 165cm groß gewesen. Er hatte eine untersetzte Statur. Er trug ein dunkles langarmiges Shirt und eine dunkle Hose.

+++++++ 0370381

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar