Di. Apr 23rd, 2024

Gegen 22.15 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Gebäudes in der Hinteren Gasse in Söhnstetten den Schwelbrand und setzte den Notruf ab. Die Feuerwehr rückte schnell aus und bekämpfte den Brand in dem stark verrauchten Haus. Dabei traf sie im Erdgeschoss, in dem der Brand auch ausgebrochen war, auf eine leblose männliche Person und barg sie. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Es soll sich nach ersten Erkenntnissen um einen 67-jährigen Bewohner handeln. Fünf weitere Bewohner, darunter zwei Kinder, konnten sich in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst brachte sie mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren zur Ermittlung der Brandursache gesichert. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidenheim (07321/3220) laufen auf Hochtouren.

+++0118939

Holger Fink, Claudia Kappeler Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar