Sa. Apr 20th, 2024

Trunkenheit im Straßenverkehr

Salzgitter – Lebenstedt, Kattowitzer Str. ; 28.02.21, 00:15 h

Ein 35jähriger Mann mit seinem PKW, ist den Beamten in Lebenstedt aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle haben sie deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum vor Antritt wahrnehmen können. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,81 Promille ergeben. Der Führerschein ist sichergestellt worden. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen ist ihm bis auf weiteres untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr schließt sich an.

Fahrradfahrer versucht nach Trunkenheitsfahrt zu flüchten

Salzgitter- Lebenstedt, Suthwiesenstr., 28.02.21, 00:15 h

In Schlangenlinien fahrend, hat ein Fahrradfahrer die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Zunächst hat er den Eindruck erweckt anhalten zu wollen, nachdem er dazu aufgefordert worden ist. Plötzlich ist er mit seinem Fahrrad abgebogen und hat versucht zu flüchten. Die Beamten verfolgen den Radfahrer zu Fuß und können ihn wenig später anhalten und kontrollieren. Es stellt sich heraus, daß der Fahrradfahrer alkoholisiert gewesen ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hat. Ihn erwarten jeweils Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar