Do. Mrz 28th, 2024

22. Januar 2021 | Kreis Stormarn – 20.-21.01.2021 – Reinbek

In der Zeit von Mittwoch (20.01.2021), 08.00 Uhr, bis Donnerstag (21.01.2021), 10.30 Uhr, kam es in Reinbek zu insgesamt drei Pkw-Aufbrüchen und zu sechs Diebstählen von Fahrzeugteilen.

Die Taten fanden in den Straßen Huuskoppel, Hoibeken, Lönsberg, Röhbrookring, Am Röhbrook und im Schönauer Weg statt. Tatbetroffen waren Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz, BMW, Audi und Rover. In den drei Fällen der Pkw-Aufbrüche wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Bei diesen Fahrzeugen wurden zum einen das Lenkrad sowie der Airbag fachmännisch ab-/ausgebaut. In einem Fall wurde zudem die gesamte Mittelkonsole entwendet.

Des Weiteren hatten es die Diebe bei sechs Pkw auf die Außenspiegelgläser abgesehen. Sie wurden fachmännisch demontiert. In einem Fall auch die vorderen Abstandswarner.

Der Wert des Stehlgutes sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen und Diebstählen machen? Wer hat im Tatzeitraum, in den betreffenden Straßen in Reinbek, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Tel.-Nr. 040/727707-0.

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar