Fr. Mrz 29th, 2024

Rotlicht missachtet

Zwei nach ersten Erkenntnissen Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend an der Einmündung B28/ Silberburgstraße ereignet hat. Ein 25-Jähriger war gegen 19.50 Uhr mit seinem Audi A4 auf dem Zubringer der Bundesstraße in Richtung Metzingen unterwegs und übersah an der Abzweigung zur Silberburgstraße offenbar das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampel. Daraufhin krachte er im Einmündungsbereich gegen den von rechts kommenden Audi SQ5 eines 73-Jährigen, der anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn waren auch die Feuerwehr und Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste zur Unfallstelle ausgerückt. (rn)

Metzingen (RT): Brand auf Balkon

Ein Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Nürtinger Straße hat am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Wie sich vor Ort herausstellte, waren offenbar aufgrund einer nicht vollständig ausgedrückten Zigarettenkippe zunächst eine Pflanze und in der Folge Balkonpaneele in Brand geraten. Das Feuer konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Anwohner gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (sm)

Bad Urach (RT): Von Pkw angefahren

Eine 81-Jährige ist am Mittwochvormittag in der Bismarckstraße von einem Auto angefahren worden. Gegen 9.40 Uhr parkte eine 39-Jährige mit ihrem VW Caddy rückwärts aus und stieß dabei mit dem Wagen gegen die Seniorin, die sich hinter dem Pkw auf dem Gehweg befand. Die 81-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Sie wurde im Anschluss mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (mr)

Hohenstein (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar