Fr. Mrz 29th, 2024

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen der B 28 am Knoten Efeu gekommen. Alle Beteiligten fuhren in Richtung Reutlingen, als eine 58-jährige VW-Lenkerin ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand abbremste. Der nachfolgende 22-jährige BMW-Lenker konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Ein 36-Jähriger, der mit seinem VW Tiguan hinter dem BMW fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem VW der 58-Jährigen kam es nicht. Da der VW Tiguan nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein Abschleppunternehmen versorgt werden. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.

B 10/Deizisau/Esslingen (ES): Verbotenes Fahrzeugrennen (Zeugenaufruf)

Nach einem illegalen Fahrzeugrennen auf der B 10 in der Nacht zum Sonntag ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen drei Fahrzeuglenker und sucht unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen. Aufgefallen waren gegen 01.15 Uhr die drei beteiligten hochmotorisierten Fahrzeuge bereits auf Höhe Deizisau, als sie sich offensichtlich in Fahrtrichtung Stuttgart ein Rennen lieferten, indem sie nebeneinander herfahrend immer wieder stark beschleunigten. Eines der Fahrzeuge, ein weißer BMW M5, konnte an der Anschlussstelle Stuttgart-Hedelfingen angehalten und der 23-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Ein schwarzer Daimler CLS, sowie ein weiteres dunkles Fahrzeug, konnten nicht mehr festgestellt werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach.

Weilheim/Teck (ES): Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten endet mit einem Schwerverletzten (Zeugenaufruf)

Bislang mehrere unbekannte Personen sind am Samstagabend gegen 23.05 Uhr in der Weilheimer Brunnenstraße in Streit geraten, der letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet ist. Nach derzeitigem Stand beschwerten sich einige Anwohner über den Lärm, der von einer 10 bis 15-köpfigen Personengruppe ausging und sprachen diese an. Im Verlauf des Streitgespräches mischte sich eine dritte Personengruppe ein, wobei ein 32-Jähriger unvermittelt mit einem Faustschlag attackiert wurde. Durch den Schlag und möglicherweise auch Tritte gegen den Kopf wurde er so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Im Anschluss flüchtete die Tätergruppierung in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Tel. 07021/501-0 Zeugen, die Angaben zum Tatablauf sowie zu den Unbekannten machen können.

Ostfildern (ES): Wohnungseinbruch (Zeugenaufruf)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar