Sa. Apr 20th, 2024

Trochtelfingen/Hohenstein (RT): Schuppen aufgebrochen

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, acht Uhr, sind unbekannte Täter in zwei Schuppen zwischen Steinhilben und Oberstetten eingebrochen. Über ein Holztor verschafften sich die Einbrecher zunächst gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen im Gewann Schopfloh. Anschließend beschädigten sie das Inventar und entwendeten eine Astschere und eine Spaltaxt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Das Diebesgut wurde im Gewann Breite wiedergefunden. Auch hier verschafften sich die Unbekannten über ein Tor Zutritt zu dem dortigen Schuppen. Der Aufbruchsversuch einer weiteren Tür scheiterte. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Alb hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Esslingen (ES): In Leitplanken gekracht

Eine 70-jährige Autofahrerin ist am Freitagvormittag auf der B 10, kurz vor der Pliensaubrücke, mit ihrem Wagen in die Leitplanken gekracht. Gegen elf Uhr war die Frau mit einem Dacia Sandero auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Göppingen unterwegs. Beim Wechseln auf die linke Spur kollidierte der Pkw mit den dortigen Leitplanken und kam an diesen zum Stehen. Die 70-Jährige zog sich den derzeitigen Ermittlungen zufolge leichte Verletzungen zu, weshalb sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Ihr Fahrzeug, an dem sich der Schaden auf rund 6.000 Euro beläuft, musste abgeschleppt werden. (mr)

Nürtingen (ES): Polizeieinsatz in Postfiliale

Wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 53-Jährigen. Der Mann soll zwei Pakete versandt und dem Empfänger damit gedroht haben, dass sich darin Sprengstoff befinden würde. Die Pakete wurden am Freitagvormittag, gegen 11.20 Uhr, in einer Postfiliale in Zizishausen angehalten. Die Oberensinger Straße wurde für den Verkehr gesperrt, das betroffene Gebäude vorsorglich geräumt. Bei der Untersuchung durch Spezialisten des Landeskriminalamtes erwiesen sich die Pakete als völlig ungefährlich. Gegen 12.30 Uhr wurden der Einsatz beendet und die Straßensperrung aufgehoben. (mr)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fahrzeug abgedrängt und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar