Fr. Apr 26th, 2024

3 Fahrverbote und eine Vielzahl von Bußgeldern sind das Resultat einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim vom Dienstag auf der Autobahn A8 bei Remchingen.

Bei der fünfstündigen Kontrolle konnten 240 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Den negativen Spitzenplatz belegte dabei ein Autofahrer, der mit 165 anstatt den erlaubten 120 Stundenkilometern gemessen wurde. Ihm sowie weiteren 2 Auto- oder Lastwagenfahrern droht jetzt ein Fahrverbot. Alle anderen Betroffenen müssen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung oder einem Bußgeld rechnen.

Die Kontrollaktion fand im Bereich einer Stelle mit entsprechender Unfallbelastung statt. Grundsätzlich ist zu hohe Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen. Deshalb kontrolliert die Polizei die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit regelmäßig. Bei der Kontrolle vom Dienstag wurden insgesamt rund 5.000 Fahrzeuge überprüft.

Alexander Nobel, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar