Fr. Mrz 29th, 2024

Ein 22- und ein 16-Jähriger aus dem nahegelegenen Alheim versuchten in den frühen Morgenstunden des 28. Februar einen Zigarettenautomaten in der Industriestraße in Rotenburg mit einem Akkuflexschneider zu öffnen. Hierüber wurde die Polizei um 03:20 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen informiert. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten traten die beiden Täter zunächst die Flucht an. Der 16-Jährige wurde noch in Tatortnähe mit den vom Zeugen beschriebenen Einbruchwerkzeugen festgenommen. Der 22-jährige,noch flüchtige Täter, konnte eine knappe Stunde später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Beide zeigten sich geständig und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw. in die Obhut eines Erziehungsberechtigen gegeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. An dem Zigarettenautomaten entstand Sachschaden.
Die Polizei bedankt sich bei dem Zeugen für sein besonnenes Handeln.

Berichterstatter: Braun, PHK – Führungs- und Lagedienst PPOH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar