Do. Mrz 28th, 2024

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag hat eine Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach einer Erstversorgung flog ein Rettungshubschrauber die Frau ins Mindener Klinikum.

Zuvor hatte eine 41-jährige Autofahrerin aus Bad Oeynhausen gegen 14.45 Uhr ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Toyota von der Detmolder Straße kommend die Lessingstraße befahren. Als sie nach links in die Schützenstraße einbog, kam es trotz einer Notbremsung zum Kontakt mit der 69-jährigen Fußgängerin aus Lohne (Oldenburg). Diese hatte sich zu diesem Zeitpunkt mittig auf der Straße befunden. In der Folge stürzte die Passantin auf den Asphalt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelferinnen kümmerten sich um die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese, darunter ein Notarzt, entschieden vor Ort schließlich, einen Rettungshubschrauber anzufordern.

Aus welcher Richtung die Frau auf die Straße getreten war, blieb zunächst unklar. Zur Beweissicherung wurde der Unfallwagen von den Beamten sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, mögen sich unter Telefon (0571) 88660 im Verkehrskommissariat Bad Oeynhausen melden, so die Bitte der Beamten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar