Sa. Apr 20th, 2024

In den frühen Samstagmorgenstunden (16.01.2021) setzten Unbekannte zwei Fahrräder in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 03:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Mitteilung ein, dass zwei Fahrräder am Gewerbemusemsplatz brennen sollen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen.

Die beiden Fahrräder der Marken Pegasus und Triumph waren abgesperrt an einem Fahrradständer geparkt. Die Eigentümer der Fahrräder konnten bislang nicht ermittelt werden. Der an den Fahrrädern entstandene Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die Fahrräder durch Unbekannte vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat ergaben sich bislang nicht.

Die Eigentümer der Fahrräder, sowie Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold / mc

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar