Di. Apr 16th, 2024

Zwei Tatverdächtige wurde am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Neckarau festgenommen, nachdem sie mehrere Stromkästen mit Farbe besprüht hatten. Ein Zeuge beobachtete kurz vor ein Uhr, wie zwei Personen in der Casterfeldstraße die Stromverteilerkästen mit Sprühfarbe beschmierten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich diese jedoch bereits von der Örtlichkeit entfernt. Ihre Spuren im Schnee wiesen den Polizisten jedoch den Weg bis zur Unterführung zur Rhenania-Straße, wo die sich zwei die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren an den Bahngleisen hinter die Schallschutzwand begeben hatten. Der 21-Jährige war gerade im Begriff, seine farbverschmierten Handschuhe auszuziehen. Die beiden Männer hatte eine Tüte mit zahlreichen Farbdosen bei sich und standen sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bei dem 21-jährigen Mann ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach Abschluss der Personalienfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer vor Ort entlassen.

Gegen beide wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zudem werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die CoronaVO vorgelegt. Ihre Farbsprühdosen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar