Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagmittag (10. November) hat die Polizei Köln im Hauptbahnhof drei kurz zuvor aus Italien eingereiste, mutmaßliche Betrüger (45, 43, 43) festgenommen. Mit gefälschten Ausweisen und Führerscheinen hatten die Tatverdächtigen versucht, bei einer Reisebank Prepaid-Kreditkarten zu erstehen und entsprechende Konten einzurichten. Angesichts der vorgelegten Dokumente wurde das aufmerksame Personal des Kreditinstituts jedoch misstrauisch und alarmierte die Polizei. Noch im Schalterraum klickten gegen 13.30 Uhr die Handschellen. Die Überprüfung der Verdächtigen ergab, dass gegen einen der 43-Jährigen bereits ein Haftbefehl unter anderem wegen Betrugs der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorlag. Das Kriminalkommissariat 33 ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Kontoeröffnungsbetrugs sowie der Urkundenfälschung. Die Männer werden einem Haftrichter vorgeführt.(cg/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4760202 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar